News

Nov 28, 2010

Tage des Passivhauses 2010


General
administrator

Auch heuer nahmen wir zum wiederholten Mal mit einemvon uns gebautem Passivhaus teil.

An zwei Tagen des vorletzten Novemberwochenendes öffneten die Eigentümer Ihr Haus zur Besichtigung für interessierte Besucher. Die Resonanz war sehr gut.

Bei einer Führung ums Haus wurde von uns die Gebäudehülle mit den einzelnen Komponenten (Dämmung, Fenster, Verschattung, Gebäudeausrichtung etc.) erläutert.

Anschließend gings in den Keller zur Besichtigung der Haustechnik mit Lüftungsanlage und Brauchwasserwärmepumpe.

Gerne standen die Eigentümer für Fragen der Besucher zu deren Erfahrungen zum Leben in einem Passivhaus Antwort. Weitere technische Fragen wurden von uns erläutert.

Rundum eine gelungen Veranstaltung, die wir gerne nächstes Jahr mit weiteren von uns durchgeführten  Passivhausprojekten weiterführen wollen.

Genauere Termine sind rechtzeitig auf unserer Homepage oder unter www.ig-passivhaus.de zu ersehen.   

Seite zurück: Home
Seite vor: Zertifizierter Passivhaus Planer